Yannik Krüger

Bachern
Student

Vorsitzender der Jungen Union Inning – Wörthsee
Vorsitzender des Ring Christlich-Demokratischer Studenten an der Hochschule für Politik
München e.V. (RCDS HfP)
CSU – Nachwuchsakademie für Außen- und
Sicherheitspolitik
Junges Forum der Gesellschaft für Außenpolitik

yannik.krueger@tum.de

Meine besonderen Interessen / Wahlziele:

Unsere Gemeinde bietet aufgrund vielfältiger Faktoren eine hohe Lebensqualität für uns Bürger. Die Nähe zur Stadt und der gute Autobahnanschluss führen auch dazu, dass besonders an Wochenenden und während Ferien das Touristenaufkommen in erheblichem Ausmaß zunimmt. Da dieser Tourismusdruck jedoch für viele von uns einen deutlich negativen Einfluss auf unsere Lebensqualität darstellt, sollten wir an einer besseren Koordinierung arbeiten. Aus diesem Grund möchte ich mich unter anderem für effektivere Maßnahmen einsetzen, um vor allem der aktuell unzureichenden Park- und Verkehrssituation am See zu begegnen.

Ebenfalls sollte eine weitreichende digitale Gemeindeverwaltung unser Anspruch sein, um die Kommunikation zwischen Bürgern und Rathaus zu vereinfachen. Rathausbesuche könnten so durch online-Formulare & und -Beratung ersetzt werden.

Selbstredend gibt es eine Vielzahl weiterer Herausforderungen in unserer Gemeinde, denen ich mich mit Ihrer Unterstützung gerne widmen würde, um das Beste für Inning zu erreichen. Gerne können Sie mich unter den angeführten Möglichkeiten kontaktieren. Meine Motivation ist es, Inning auch zukünftig verantwortungsvoll und lebenswert zu gestalten, deshalb bitte ich am 15. März oder per Briefwahl um Ihr Vertrauen für einen jungen, engagierten und heimatverbundenen Kandidaten.

Haben Sie besten Dank
Yannik Krüger